DTM

Willkommen beim Team AMG-Mercedes

HWA ist seit 1988 - damals noch als AMG - das offizielle Partnerteam von Mercedes-Benz in der DTM. Seit 2003 entwickelt, fertigt und betreut HWA auch die Formel 3-Motoren von Mercedes-Benz.

AMG und die daraus hervorgegangene HWA-Mannschaft sind das erfolgreichste Team in der DTM-Geschichte: Insgesamt gewann das Team zehn Fahrer- (DTM und ITC) und drei Teamtitel für Mercedes-Benz. Dazu kommt der Gewinn der FIA GT-Meisterschaft 1997 und 1998.

2015 gehen acht Mercedes-Benz Werksfahrer mit den DTM Mercedes AMG C-Coupés an den Start. Sechs der acht Piloten waren bereits in der vergangenen Saison für die Marke mit dem Stern in der DTM im Einsatz. Neu im Fahrerteam sind Lucas Auer und Maximilian Götz. 

 
Insgesamt befinden sich zwei DTM-Champions und fünf DTM-Rennsieger in der Fahrermannschaft von Mercedes-Benz. Neben den DTM-Meistern von 2005 und 2010, Gary Paffett und Paul Di Resta, sind dies Robert Wickens, Christian Vietoris und Pascal Wehrlein. Mercedes-Junior Wehrlein ist seit seinem Sieg auf dem Lausitzring 2014 der jüngste Sieger in der Geschichte der Rennserie. Den Fahrerkader komplettiert Daniel Juncadella, der 2015 seine dritte DTM-Saison bestreitet. Der Spanier wechselte 2013 als amtierender Champion der Formel 3 Euroserie sowie der FIA Formel 3 Europameisterschaft in die DTM und absolvierte in der vergangenen Saison Formel 1-Testfahrten für Force India-Mercedes. 
 

Team

         

Fahrer

 

Fahrer

Mercedes-AMG DTM Team HWA

 

Paul Di Resta

 

Robert Wickens

Mercedes-AMG DTM Team HWA

 

Christian Vietoris

 

Pascal Wehrlein

Mercedes-AMG DTM Team Mücke 

 

Daniel Juncadella

 

Maximilian Götz



Mercedes-AMG DTM Team ART 

 

Gary Paffett 

 

Lucas Auer